Gut zu wissen //

Wartezeit //

Wir möchten uns für unsere Kunden Zeit nehmen. In manchen Momenten am Tag kommt es zu einem hohen Andrang, dem wir gerecht werden wollen und gleichzeitig unseren Kunden die Zeit geben wollen, die sie brauchen. In diesen Stoßzeiten kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Bitte haben Sie Verständnis, auch für Sie nehmen wir uns die entsprechende Zeit. 

Reparaturen //

Bitte haben Sie Verständnis, dass nicht zu jedem Zeitpunkt ein Mitarbeiter aus der Werkstatt für schnelle Reparaturen verfügbar ist. Wir geben unser Bestes, alle Bedürfnisse schnellstmöglich zu bearbeiten. Zum Teil haben wir (zu unserer großen Freude) einen so großen Ansturm, dass wir leider nicht alles umgehend erledigen können. 



Lastenrad //

Sie interessieren sich für ein Lastenrad und sind noch unentschlossen, welches Gefährt für Sie das Passende ist? Wir beraten Sie gerne. Unsere eigene Erfahrung und die unserer Kunden  mit verschiedenen Modellen spielen bei der Beratung eine große Rolle. Die Vielfalt und die Unterschiede sind enorm. 

 

Wir vergeben Termine im Stundentakt, bitte schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Telefonnummer. Dann rufen wir Sie an für eine Terminvereinbarung.

Eine Beratung dauert (mit Unterbrechungen) bis zu 1 Stunde. 

Kinderräder //

Die wichtigste Entscheidung für ein Kinderrad ist die Sitzposition des Kindes. Es muss unbedingt gewährleistet sein, dass Ihre Kinder bei einem Zwischenfall schnell bremsen und vor allem sicher stehen können. Wir wissen, dass Kinder wachsen, aber Sie dürfen nicht in ein Fahrrad reinwachsen. 

Bitte bringen Sie daher Ihr Kind unbedingt mit. Ein Blindkauf macht keinen Sinn. Zudem können Kinder sehr schnell entscheiden, auf welchem Fahrrad sie sich wohler fühlen.

 

Zum Testen haben wir immer alle Größen vor Ort, die gerne jederzeit draußen ausprobiert werden können. Auf Lager haben wir nicht immer alle Größen in allen Farben. Diese müssen dann bestellt werden.

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zu große Fahrräder nicht verkaufen. Die Sicherheit Ihrer Kinder hat für uns oberste Priorität. 



Öffnungszeiten //

Wir trennen die Öffnungszeiten für Werkstatt und Beratung/Verkauf. 

 

Viele Kunden schätzen besonders die Öffnungszeiten und die Möglichkeit, Ihre Reparatur vor und nach der Arbeit zu bringen bzw. zu holen. Um diesen Service weiterhin gewährleisten zu können, müssen wir die Werkstatt entlasten. Daher gibt es ab sofort für die Werkstatt gesonderte Öffnungszeiten.

 

Wir wissen, dass dies zu weniger Spontanreparaturen führen kann. Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis und versuchen, die Ausfälle so gering wie möglich zu halten.

Reklamation //

Wir arbeiten immer sauber und pflichtbewusst. Falls etwas mal nicht nach Ihrer Zufriedenheit war, teilen Sie uns dies unter Angabe der Rechnung mit. Reklamationen, die in unserem Haus entstanden sind, werden innerhalb von 2 Werktagen gratis nachgebessert.

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Reklamationen nicht immer sofort erledigen können.